vie health logo ©vallonrelations

Gesundheit at its best

Im Rahmen der Veranstaltungsserie vie-very important enterprises in Österreich haben wir eine weitere Plattform etabliert. Nach der vie-mobility, die nächstes Jahr zum 6. Mal stattfindet und der vie-real, die wir im September 2015 erfolgreich gestartet haben, widmen wir uns nun der Gesundheit. Weitere Plattformen folgen 2016. 
 
Im Mittelpunkt der vie-health 2015 standen verschiedenste medizinische Aspekte und Schwerpunkte zur Behandlung von physischen und psychischen Krankheiten. Insbesondere die Entwicklung unseres Gesundheitssystems wird immer wieder Teil der vie-health Gesundheitsgespräche sein.
 

Veränderungen im Focus

Die Entwicklung im Gesundheitsbereich bringt viele neue Aspekte aus Demographie und Forschung sowie aus der Praxis der täglichen Arbeit der Ärztinnen und Ärzte und der Pflege mit sich. Das stellt die Republik vor immer wiederkehrende neue Aufgaben, die Anpassungen notwendig machen und auch entsprechende Veränderungen in unserem Gesundheitssystem verlangen.
 

Das Ziel

Mit der vie-health, der Kommunikationsplattform für Gesundheit, Pflege und Vorsorge, wollen wir die Diskussion in den wesentlichen Bereichen vertiefen und diskutieren. Dabei bleibt die Weiterentwicklung des österreichischen Gesundheitssystems als besondere Aufgabe im Mittelpunkt.
 

Die Zielgruppe

  • Expertinnen und Experten aus medizinischen Einrichtungen und Unternehmen
  • Vertreterinnen und Vertreter aus Institutionen und Politik
  • Entscheider aus Wirtschaft und Medien